Levelbegrenzungen für Dungeons werden gesenkt ³

Patch 5.3 MoP PTR

Patch 5.3 wird neben einigen neuen Szenarien und vielen Änderungen im PvP auch ein paar neue Annehmlichkeiten für Twinker und Gelegenheitsspieler mit sich bringen. Während man sich bereits über die um 33% verringerten Erfahrungswerte zischen Stufe 85 und Stufe 90 freuen darf, werden scheinbar auch noch einige der Instanzen in WoW etwas verändert.

Mit dem kommenden Update werden die Levelbegrenzungen für 5 unterschiedliche Instanzen in WoW etwas heruntergesetzt, sodass es möglich sein wird, diese Dungeons früher zu betreten. Neben den jeweiligen Gegnern in den Instanzen wurde natürlich auch die zu findende Beute an die neuen Anforderungen angepasst. Die folgende Liste zeigt euch, welche Instanzen ihr nun früher betreten können werdet und wo die neue Levelbegrenzung liegen wird.

  • Tor der Untergehenden Sonne benötigt Level 89 und besitzt nun auch einen normalen Modus!
  • Grim Batol benötigt jetzt Level 84 (vorher 85).
  • Die Verlorene Stadt der Tol’vir benötigt jetzt Level 84 (vorher 85).
  • Terrasse der Magister benötigt jetzt Level 68 (vorher 70).
  • Die Mechanar benötigt jetzt Level 68 (vorher 70).

Alle aufgeführten Dungeons sind derzeit noch für die in ihren jeweiligen Erweiterungen angepeilte Maximalstufe ausgelegt und liegen daher immer über den Stufen, auf der die Spieler den Kontinent wechseln können und in die nächste Erweiterung vorrücken dürfen. Dies führt natürlich dazu, dass sich kaum noch Spieler für diese Dungeons anmelden und sie nicht mehr wirklich besucht werden. Daher soll diese Änderung hauptsächlich dazu führen, dass man wieder mehr Spieler in diesen Instazen sehen kann.